Halstenbek. Der Kulturkreis Halstenbek stellt sein Programm für das zweite Halbjahr 2019 vor. Der Verein gewann im vorigen Jahr 34 neue Mitglieder dazu.

Kultur in Halstenbek – nichts liegt näher“: Dieses Motto hat sich der Kulturkreis Halstenbek gegeben, der jetzt sein Programm für das zweite Halbjahr 2019 veröffentlicht hat. „Die meisten unserer Besucher kommen aus Halstenbek. Sie freuen sich, dass wir Veranstaltungen vor Ort anbieten“, sagt Tamara Böhning, seit 13 Jahren erste Vorsitzende des Vereins. Und der hat hochkarätige Künstler verpflichtet.

Wie etwa die Autorin Eva Almstädt, die am Freitag, 27. September, aus ihrem neuen Krimi Ostseeangst vorliest. Der spielt in und um Lübeck, gelesen wird von 19.30 Uhr an in der Arche Noah. Der Eintritt kostet zehn Euro, der Vorverkauf beginnt am 26. August.