Kreis Pinneberg. 15 Jugendzentren aus dem Kreis Pinneberg beteiligen sich an der zweiten „Nacht der Jugend“. Kostenloser Busshuttle für die Teilnehmer.

Die zweite „Nacht der Jugend“ steht in den Startlöchern. Dort werden in 15 Jugendzentren im ganzen Kreis Pinneberg verschiedenste Aktivitäten angeboten. Das Programm wurde von und mit Jugendlichen für Jugendliche gestaltet, das Spektrum reicht dabei von klassischem Grillen und Fußballspielen bis hin zu einem Virtual-Reality-Erlebnis. Und das Beste: Ein kostenloser Shuttle-Service kutschiert die Teenager quer durch das Kreisgebiet, so dass jeder theoretisch an Veranstaltungen in allen Jugendzentren teilnehmen kann.

Etwas Schräges wurde im Pinneberger Geschwister-Scholl-Haus vorbereitet. Die Jugendlichen haben dort die Gelegenheit, eine Virtual-Reality-Brille aufzusetzen und auf einem Wahrnehmungs-Parcours in eine andere Welt abzutauchen. Der Pinneberger Club Nord veranstaltet eine „Party des schlechten Geschmacks“ und lobt für das hässlichste Outfit einen Preis aus.