Uetersen. Entsprechender Antrag im Hauptausschuss gestellt. Halle wegen schlechter Wasserqualität geschlossen. Sanierung bis Oktober.

Während die Sanierung der geschlossenen Jürgen-Frenzel-Schwimmhalle in Uetersen noch bis Oktober andauert, sorgt sich die CDU bereits um die Zeit danach. Schon im Juni hatte die Union im Rat angeregt, die Schwimmhalle künftig von den Stadtwerken statt von der Stadt selbst betreiben zu lassen. Jetzt stellen die Christdemokraten den dazugehörigen Antrag im heutigen Hauptausschuss.

Demnach soll die Verwaltung prüfen, welche Voraussetzungen nötig sind, um die denkmalgeschützte Halle und deren Betrieb kaufmännisch und technisch unter die Hoheit der Stadtwerke zu stellen. Laut Union soll das Ziel sein, die Betriebsführung noch in diesem Jahr den Stadtwerken zu übertragen.