Elmshorn. Der 50-Jährige war betrunken und ohne Helm unterwegs, als die Polizei ihn stoppen wollte. Auch einen Führerschein hatte der Elmshorner nicht.

Ein betrunkener Rollerfahrer ist in Elmshorn vor der Polizei geflüchtet. Der 50-Jährige war der Streife an der Bockelpromenade aufgefallen, weil er nicht wie vorgeschrieben einen Helm trug. Als die Beamten den Elmshorner durch das offene Fenster zum Anhalten aufforderten, gab der plötzlich Vollgas.

Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, verloren den 50-Jährigen jedoch aus den Augen, als dieser in einen Verbindungsweg in Richtung der Ost-West-Brücke einbog. Dieser war zu eng, um ihn mit dem Streifenwagen befahren zu können. Im Rahmen der Fahndung wurden die Beamten dann von mehreren aufmerksamen Zeugen angesprochen. Sie hatten beobachtet, wie der Rollerfahrer zu Fuß durch ein Gebüsch geflüchtet war.