Pinneberg. Investor Michael May baut in Pinneberg weitere Märkte. Fisherman’s Partner und Futterhaus sind die Mieter.

Die Bagger rollen schon, das Areal ist bereits ausgeschachtet und die Drainage verlegt. Jetzt kann es richtig losgehen: Auf der bislang noch freien Fläche neben dem Toom-Baumarkt am Pinneberger Rosenfeld wird gebaut. Investor Michael May wird dort am Wedeler Weg zwei neue Fachmärkte hochziehen. Wie Pinnebergs Wirtschaftsförderer Stefan Krappa mitteilt, hat die Bauverwaltung die Baugenehmigung für die beiden Märkte mittlerweile erteilt. Fisherman’s Partner und das Futterhaus werden dort einziehen.

Nach einer jahrelangen Hängepartie um die verbliebene drei Hektar große Gewerbefläche im Rosenfeld konnte Investor May sein Bauvorhaben vor zwei Jahren endlich starten. Im Februar 2018 eröffnete er den Baumarkt mit einer Verkaufsfläche von 8400 Quadratmetern nach nur zwölf Monaten Bauzeit. 13,5 Millionen Euro hat Michael May in den Markt investiert. Über die Fläche auf der anderen Seite der 250 Stellplätze wurde schon seit Längerem gesprochen, nun ist es offiziell, dass die beiden Geschäfte dort einziehen werden. Und die Kunden von Fisherman’s Partner, jetzt noch in Thesdorf ansässig, werden von Filialleiter Willy Berger auch bereits über den anstehenden Umzug informiert. Es hängt ein Plakat im Laden, mit dem Aushilfen auf 450-Euro-Basis gesucht werden, verbunden mit dem Hinweis, dass der Arbeitsplatz im neuen Laden am Wedeler Weg sein wird. „Es heißt, dass wir im Dezember die Schlüssel bekommen sollen“, sagt Willy Berger.