Wedel. Bei dem Vorfall in Wedel wurde das Auto beschädigt und dem Fahrer ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Wochen nach einem Vorfall im Straßenverkehr, bei dem ein Autofahrer auf der B 431 in Wedel verletzt wurde, sucht die Polizei nach Tatzeugen. Wie die Pressestelle der Polizei am Dienstag mitteilte, gerieten bereits am 23. Juli eine Gruppe Rennradfahrer und ein Autofahrer auf der Holmer Straße aneinander. Auslöser war möglicherweise das Überholmanöver des Autofahrers, der mit seinem blauen Seat Leon die Radlergruppe zwischen dem Klinikum Wedel und dem Wedeler Ortseingang passiert hatte.

Bei der Gruppe handelte es sich um etwa 20 Rennradfahrer, die im Verbund jeweils zu zweit in Richtung der Rolandstadt unterwegs war. Als der Autofahrer nach dem Überholmanöver an der Ampelanlage Lülanden bei Rotlicht stoppen musste, holte ihn die Radfahrgruppe ein. An der Ampel sowie zu späteren Zeitpunkten an der Rolandstraße in Höhe eines Supermarktes sowie in Höhe der Gärtnerstraße wurde der Autofahrer durch mehrere Radler bedrängt. Dabei wurde laut den Polizeiangaben sowohl des Fahrzeug beschädigt als auch der Fahrer durch einen Schlag ins Gesicht verletzt.