Prisdorf . Joachim Frank aus Prisdorf veröffentlicht neues Buch „Wie ich lernte, einen Hund zu lieben“ mit 57 Anekdoten und Kurzgeschichten.

Die Wandlung von großer Antipathie zu tief empfundener Zuneigung schildert Joachim Frank in seinem neuen Buch. Dabei beschreibt der Ich-Erzähler jedoch nicht die Beziehung zu einem anderen Menschen. Die Hundedame Birka steht im Mittelpunkt von „Wie ich lernte, einen Hund zu lieben“. Der Prisdorfer schildert in 57 Kurzgeschichten und Anekdoten seine Metamorphose vom Hundehasser zum Hundevater. Joachim Frank ist ein literarisch-vergnügliches Buch für Hundefreunde und alle, die es werden wollen, gelungen. Mit dem Thema betritt er literarisches Neuland. Bisher hat er Reiseberichte, Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.

Ein Studentenjob ist nach seiner Meinung der Auslöser für die lange Zeit anhaltende Hunde-Phobie gewesen. Als Aushilfsbriefträger sah er sich immer wieder mit den Zähne fletschenden Gesellen konfrontiert. Lange Zeit hegte und pflegte Joachim Frank die aus Angst geborene Abneigung gegenüber den Vierbeinern. Zu dumm nur, dass Gattin Elke eine wahre Hundefreundin ist. Sie wuchs mit einem Tier auf und lernte die Vorzüge der Verbindung zwischen Mensch und Hund früh kennen. Doch für ihn stand lange Zeit fest: Ein Tier kommt mir nicht ins Haus.