Elmshorn. Beamte von Bundes- und Landespolizei konnten den Mann entwaffnen. Warum es zum Streit zwischen den Männern kam, ist unbekannt.

Ein Mann rannte weg, ein zweiter lief ihm mit einem Messer in der Hand hinterher: Am Elmshorner Bahnhof ist es am Donnerstag gegen 21.30 Uhr zu einer Bedrohungslage gekommen. Zum Glück war ein Bundespolizist auf den Vorfall aufmerksam geworden. Acht Beamte, jeweils vier von Bundes- und Landespolizei, konnten den Täter entwaffnen.

Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, waren offenbar Streitigkeiten zwischen den zwei Männern Auslöser der Bedrohung. Es handelt sich um zwei Syrer, die aktuell in der Krückaustadt leben. Warum sich der 19- und der 32-Jährige in die Wolle bekamen, weiß die Polizei nicht. Bei dem Täter mit dem Messer handelt es sich um den Jüngeren.