Hasloh. Hasloher planen ein erstes White Dinner auf dem Mehrzweckplatz. Anschließend soll es ein Old- und Youngtimertreffen geben.

Paris im Sommer 1988: Francois Pasquier verlegt seine überfüllte Gartenparty in einen nahe gelegenen Park. Mit Folgen. Von da an verabreden sich Organisatoren und Gäste immer im Juni zu einem gemeinsamen Picknick an einem öffentlichen aber bis zuletzt geheim gehaltenen Ort in Paris. Das Dîner en blanc ist geboren.

31 Jahre später soll es nun auch zum ersten Mal in Hasloh solch ein White Dinner geben, so wie es auch schon in Pinneberg veranstaltet wurde. Die Idee für eine schneeweiße Veranstaltung stammt aus dem Kulturausschuss der Gemeinde in Hasloh. Ganz in Weiß gekleidet – alleinige Ausnahme bilden die Schuhe – soll am Sonntag, 18. August, auf dem Mehrzweckplatz am Rodelberg ein großes „White Dinner“ im Freien gefeiert werden. So funktioniert’s: Tische, Stühle, Geschirr und Besteck, Tischdecken, Speisen, Getränke und Dekoration müssen selbst mitgebracht werden.