Moorrege. Heute in der Serie „Wo in aller Welt“: Holstein Kunststofftechnik aus Moorrege stellt Spezialbehälter nach den Wünschen der Kunden her.

Von der Mitarbeiterin zur Chefin – Sakine Boye ist diesen Weg gegangen. Seit 2015 ist sie Geschäftsführerin der Firma Holstein Kunststofftechnik GmbH in Moorrege und damit die Vorgesetzte von acht Mitarbeitern. Die stellen Spezialbehälter aus Kunststoff in allen Größen und Formen her – und beliefern damit Kunden in aller Welt.

1991 wurde das Unternehmen gegründet, der damalige Firmensitz lag an der Mühlenstraße in Pinneberg. Einige Jahre später, als die Auftragslage sich stetig verbesserte und mehr Platz benötigt wurde, erfolgte der Umzug in das Gewerbegebiet an der Beesenweide in Moorrege. Dort stieß auch Sakine Boye zum Team. „Damals wurde eine technische Zeichnerin gesucht“, erinnert sich die heutige Chefin, die Bauzeichnerin gelernt hat und viele Jahre als technische Zeichnerin und auch als Projektleiterin tätig war.