Elmshorn. Die Bandmitglieder von Old Sox spielen in Elmshorn ein Konzert in der Reihe „Rock im Kranhaus“. Zu hören gibt es Hits der 60er- und 70er-Jahre.

In einem Alter, in dem andere Musiker ihre Instrumente längst an den berühmt-berüchtigten Nagel gehängt haben, starten die vier Mitglieder der Old Sox ein neues Projekt. Geboren aus der Idee, nach fast 50 Jahren eine ehemalige Schülerband aus Neumünster wiederzubeleben, trafen sie sich Ende 2016 im Kunstblick Neumünster und entwickelten den Plan, aus Titeln der späten 60er und frühen 70er ein mittlerweile dreistündiges schlagkräftiges Programm zusammenzustellen. Am Sonnabend, 27. Juli, wollen sie das Kranhaus in Elmshorn rocken. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der Verein Freundeskreis der Knechtschen Hallen – Keimzelle Kranhaus.

Wer Volkslieder oder Schlager erwartet, wird enttäuscht. Beatles, Stones, Kinks, Cream, Spencer Davis Group, Procol Harum und jede Menge Hits und Evergreens zum Tanzen und Mitsingen bringen die Old Sox zum Klingen. Ihr Motto: Das ist kein Tanztee.