Elmshorn. Ermittler veröffentlichen Aufnahmen der Gegenstände im Internet. Kripo stellte das Diebesgut bei einer Durchsuchung im Dezember 2018 sicher.

Bereits im Dezember 2018 stießen Beamte der Kriminalpolizei Elmshorn bei einer Durchsuchung in der Klaus-Groth-Promenade auf vermeintliches Diebesgut. Die durchsuchten Räume gehören einem 32-Jährigen aus Elmshorn, den die Beamten als Tatverdächtigen eines wenige Tage zuvor verübten Einbruchs ermittelt hatten.

Unter den Gegenständen befinden sich unter anderem ein Modellflugzeug, zwei Kindersitze, ein Fahrradrahmen, ein Kinderstuhl, ein Audio-Verstärker, diverse Werkzeuge und technisches Gerät, die vermutlich aus Einbrüchen stammen. Einige der sichergestellten Gegenstände konnten die Polizeibeamten trotz intensiver Ermittlungen bislang nicht zuordnen.