Wedel . Elbcube-Investor bietet Mietfläche für Projekt. Konzept soll dieses Jahr stehen. In Pinneberg debattiert Politik im September über das Vorhaben.

Während die Pinneberger Kommunalpolitiker sich erst nach der Sommerpause mit dem Thema eines möglichen Gründerzentrums in ihrer Stadt befassen, sind die Mitbewerber aus Wedel schon einige Schritte weiter. Wie berichtet, haben sich hier bereits alle politischen Fraktionen einhellig für das Projekt ausgesprochen. Das war im Mai. Am Donnerstag traf sich nun eine Gruppe aus Befürwortern, die die Idee, in Wedel das geplante Gründerzentrum des Kreises zu installieren, vorantreiben wollen.

An dem Treffen nahmen Wedels Wirtschaftsförderer Manual Baehr, Fachhochschulchef Professor Eike Harms, Vertreter der Stadtsparkasse, Harald Georg Schroers von der Wirtschaftsfördergesellschaft des Kreises sowie der Architekt der Elbcubes als bislang erstem und einzigem Bauprojekt in Wedels neuem Businesspark teil.