Pinneberg. Vor Pinnebergs Drostei bieten ab Donnerstag 22 Winzer ihre guten Tropfen an. Für Unterhaltung ist auch gesorgt. Das Programm!

Die besten Trauben wurden gekeltert, die guten Tropfen abgefüllt: Wer auserlesene Weine kosten möchte, ist auch auf dem 28. Pinneberger Weinfest, das die Wirtschaftsgemeinschaft ausrichtet, wieder bestens aufgehoben. Los geht’s schon am kommenden Donnerstag, 4. Juli. Bis zum Sonntag werden 22 Winzer ihre Weine auf dem Drosteivorplatz zur Verkostung feilbieten. Sie kommen alle aus Süddeutschland, aus Kirrweiler, Vendersheim, Emsheim Sponheim und anderen Weinanbaugebieten.

Eröffnung ist diesen Donnerstag um 19 Uhr mit dem Vorstand der Wirtschaftsgemeinschaft, der Bürgervorsteherin Natalina di Racca und der amtierenden Weinkönigin Franziska Drögemüller. Im Anschluss spielt das mobile Musik-Duo Aurel featuring Büchner handgemachte Musik auf Gitarre und Saxofon, Hits aus Pop und Rock der vergangenen 60 Jahre.