Kreis Pinneberg. Schüler, die bei der Aktion in den Sommerferien mitmachen, erhalten Urkunden und können Preise gewinnen. Anmeldung bei allen Stadtbüchereien.

Sommerzeit ist Lesezeit. Dieses Motto gilt in der Stadtbüchereien im Kreis Pinneberg. Sie laden Schüler ein, sich für den Ferienleseclub anzumelden. Jedes gelesene Buch wird in ein Logbuch eingetragen und am Ende der Ferien gibt es dafür Urkunden. Diese Leistung kann von den Lehrern im Zeugnis positiv bewertet werden.

In Wedel unterstützt der Förderverein die Stadtbücherei unter anderem bei der Anschaffung neuer Bücher. Auch die Eröffnungsveranstaltung zum Ferienleseclub wurde finanziell unterstützt. Am Mittwoch waren die fünften Klassen aller Wedeler Schulen (etwa 350 Kinder) in die Bücherei gekommen und hatten sich von Frank Sommer (Agentur Eventilator aus Berlin) auf lesefreudige Wochen einstimmen lassen.