Moorrege . Vorverkauf für die 24. Ausgabe des beliebten Promenadenkonzertes in der Halle An’n Himmelsbarg hat begonnen. Veranstalter erwarten 1000 Gäste.

„Das neue Konzept hat sich bewährt“, gibt sich Mike Steurenthaler selbstbewusst. 2016 hatte er die künstlerische Leitung von „Moorrege Proms – Last Night“ vom Dirigenten Robert Stehli übernommen. Vorsichtig lenkte er das Konzert in neue Bahnen, ohne jedoch den Markenkern eines Programms mit populären klassischen Melodien in der Tradition der englischen Promenadenkonzerte anzutasten.

Bei der 24. Ausgabe der Konzertreihe am 14. September spiegelt der von Steurenthaler angekündigte Schwerpunkt Südamerika die breitere programmatische Aufstellung wider. Dem von Astor Piazzolla begründeten Nuevo Tango wird sich die HansePhilharmonie Hamburg im Besonderen widmen. Außerdem gibt es Jazziges. Ein weiterer Schwerpunkt – passend zum Rummel um die TV-Serie „Babylon Berlin“ – bildet die Musik der Hauptstadt.