Elmshorn. Der Sänger und Liedermacher tritt mit seinem Programm „Wie der Name schon sagt“ an diesem Freitag in der Kirche St. Nikolai auf.

Heinz Rudolf Kunze ist ein Mann mit vielen Talenten: Er ist Rocksänger sowie Buchautor und Songschreiber, Musicaltexter und -übersetzer. Mit seinem Soloprogramm „Wie der Name schon sagt“ tritt der Musiker am Freitag, 21. Juni, im schönen Ambiente der St. Nikolai-Kirche in Elmshorn auf. Noch gibt es für dieses Konzert Karten im Vorverkauf.

Seit fast 40 Jahren gehört der mehrfach ausgezeichnete Kunze zu den wichtigsten Rockpoeten des Landes. Mehr als 1700 literarische Texte sowie 475 Lieder hat er bislang veröffentlicht. Seinen größten Single-Erfolg hatte der 62-Jährige 1985 mit „Dein ist mein ganzes Herz“. Weitere Hits landete er mit „Mit Leib und Seele“, „Finden Sie Mabel“, „Meine eigenen Wege“, „Aller Herren Länder“, „Lola“ und „Alles was sie will“. Erfolge wie der Deutsche Schallplattenpreis für das Album „Eine Form von Gewalt“ und die Goldene Stimmgabel für die Single „Mit Leib und Seele“ belegen das Können Heinz Rudolf Kunzes.