Halstenbek. 36 Feuerwehrleute kämpfen zwei Stunden lang gegen die Flammen in dem Gebäude am Luruper Weg in Halstenbek. Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Nur dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Halstenbek ist es zu verdanken, dass am Freitagabend der Dachstuhlbrand eines Doppelhauses ein glimpfliches Ende nahm. Mehr als zwei Stunden kämpften 36 Feuerwehrleute gegen die Flammen. Die Leitstelle hatte für die Wehr um 18.11 Uhr den Vollalarm ausgelöst.

Einsatzort war der Luruper Weg, wo beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Flammen aus dem Dachstuhl des Hauses schlugen. Während mehrere Trupps von innen über den Dachboden das Feuer bekämpften, übernahmen andere Kräfte parallel von außen den Löschangriff. Im weiteren Verlauf wurde das Dach im betroffenen Bereich abgedeckt und die Glutnester aus der Isolierung entfernt.