Tornesch. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Unfallverursacher flüchtete in seinem schwarzen BMW. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Ein Drängler soll für einen schweren Unfall auf der A 23 verantwortlich sein, bei dem zwei Frauen sich schwere Verletzungen zugezogen haben. Vier Personen aus Nordrhein-Westfalen saßen in dem Ford Fiesta, der Sonnabend gegen 22.49 Uhr zwischen den Abfahrten Pinneberg-Nord und Tornesch verunglückt ist.

Laut Polizeiangaben steuerte ein 20-Jähriger das Fahrzeug. Er hatte das Ende des Tempolimits übersehen, der Fiesta befand sich auf der Überholspur mit knapp über 100 Kilometer pro Stunde. In diesem Moment schloss eine schwarze BMW-Limousine dicht auf, betätigte mehrfach die Lichthupe, überholte dann auf der rechten Spur und raste davon. Durch dieses Manöver erschreckte sich der Ford-Fahrer derart, dass er die Kontrolle über den Wagen verlor. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum.