Elmshorn . Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag in Elmshorn. Ein 37-jähriger Autofahrer übersah den Motorradfahrer beim Linksabbiegen.

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist in Elmshorn bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall am Donnerstag um kurz vor 13 Uhr. Unfallort war die Straße Kaltenweide. Wie weiter mitgeteilt wurde, stammt der Motorradfahrer aus Tornesch. Er war zum Unfallzeitpunkt auf der Kaltenweide in Richtung Elmshorn unterwegs. Ihm kam ein 37 Jahre alter Mann aus Uetersen mit seinem Ford entgegen. Auf Höhe der Hausnummer 243 bog der Ford-Fahrer nach links auf ein Grundstück ein und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser kam nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw zu Fall und wurde über die Fahrbahn geschleudert. Laut Polizei zog sich der 21-Jährige schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Er kam nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Sein Wagen war ebenso wie das Motorrad nicht mehr fahrtüchtig.