Pinneberg. Zeuge verfolgt die beiden Täter und kann einen von ihnen stellen. 19-Jähriger kam kurz vorher aus Gefängnis frei

Nach einem dreisten Diebstahl in der Regionalbahn sitzt ein 19 Jahre alter Täter in Untersuchungshaft. Seinem Komplizen gelang mit der Beute die Flucht. Der Vorfall ereignete sich am Sonnabendmorgen am Bahnhof von Pinneberg. Zum Opfer wurde ein 24-jähriger Kreisstädter, der in dem Zug eingeschlafen war. Er wurde durch Schläge leicht verletzt.

Laut Polizeiangaben erwachte der Mann um kurz nach 9 Uhr, als der Zug in den Bahnhof einfuhr. Dabei bemerkte er zwei Männer, die gerade seine Taschen durchsuchten. Einer hielt bereits Geldbörse, Sonnenbrille und Armbanduhr des Opfers in den Händen. Als der Pinneberger versuchte, sein Eigentum zurück zu erlangen, versetzte ihm der Täter mehrere Faustschläge ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Männer auf den Bahnsteig.