Quickborn. Aufgrund des Unwetters am Freitagabend mussten die Jugendlichen zeitweise in die Turnhalle gebracht werden.

Ein aufregendes Wochenende ist vorbei: Von Freitag bis Montag nahmen etwa 800 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg am Pfingstzeltlager teil. Organisiert wurde das Event dieses Jahr durch die Feuerwehr Quickborn, die rund um das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium eine riesige Zeltstadt errichten ließ.

„Mir kommt es so vor als hätte ich euch erst vor ein paar Stunden begrüßt“, beschreibt der Quickborner Wehrführer Wido Schön das Wochenende während der Siegerehrung. Besonders freuen konnte sich die Jugendfeuerwehr Neuendeich: Nachdem die Jugendlichen schon am Kreisjugendfeuerwehrtag den ersten Platz belegt haben, waren sie beim Pfingstzeltlager erneut erfolgreich. Sie gewannen den Kreispokal, holten sich den zweiten Platz beim Stadtwerke-Cup sowie den zweiten Platz beim Orientierungsmarsch.