Halstenbek. An der Autobahn-Abfahrt Krupunder stoßen ein Handwerkerfahrzeug und ein Lkw zusammen. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach der Kollision eines Handwerkerfahrzeugs mit einem 40 Tonnen schweren Lkw schwebt der Fahrer des Mercedes in Lebensgefahr. Der 49-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack des Wagens befreit. Der Unfall hat sich Mittwoch gegen 14.30 Uhr an der Gärtnerstraße in Halstenbek ereignet – und zwar direkt an der A-23-Abfahrt Halstenbek-Krupunder.

Nach Polizeiangaben kam der 49-Jährige mit seinem Mercedes von der A 23 und wollte die Gärtnerstraße geradeaus in Richtung Seemoorweg überqueren. Der Lkw, der von einem 59 Jahre alten Halstenbeker gelenkt wurde, befuhr die Gärtnerstraße und war in Richtung Ortskern unterwegs. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage außer Betrieb, sodass der 49-Jährige das Stopp-Schild am Ende der Ausfahrt hätte beachten müssen.