Pinneberg. Die Polizisten entdeckten zudem eine Waffe. Die beiden betroffenen Familien sind der Polizei bereits bekannt.

Ein Streit zwischen zwei Familien ist am Dienstag in Pinneberg dermaßen eskaliert, dass die Polizei gleich 30 Beamte zur Einsatzstelle entsandte. Ihnen gelang es, letztlich zumindest vorerst wieder Frieden herzustellen. Außerdem entdeckten die Polizisten nach einer längeren Suchaktion eine Waffe, die bei dem Zoff als Drohmittel eingesetzt worden sein soll.

Laut Polizeiangaben sind die beiden betroffenen Familien den Beamten bereits hinlänglich bekannt. Im aktuellen Fall soll es am Montag zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern der rivalisierenden Familien gekommen sein. Man habe sich dann am Dienstag gegen 13 Uhr unter der Hochbrücke getroffen, um die Sache auszuräumen. Dabei wurde mindestens eine Waffe mitgebracht. Nach Eingang des Notrufes schickte die Polizei Personal aus mehreren Revieren des Kreises zum Einsatzort. Dort wurden mehrere Personen angetroffen, eine Waffe fand sich zunächst nicht. Sie wurde später in einem Versteck entdeckt. Nähere Einzelheiten zur Waffe nannte die Polizei nicht.