Elmshorn. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag um kurz vor 16 Uhr. Das Opfer rief später die Polizei. Wer kann Hinweise liefern?

Zwei Heranwachsende sollen in Elmshorn an der Schulstraße einen 20 Jahre alten Mann aus Braunschweig mit einem Messer bedroht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag um kurz vor 16 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt ging der 20-Jährige auf dem Fußweg durch den kleinen Park am Rathaus. Er kam aus der Straße Am Probstenfeld und war in Richtung Schulstraße unterwegs, als ihm die beiden Jugendlichen entgegenkamen. Es soll bei der Begegnung zu einem kurzen Wortwechsel gekommen sein, dann habe einer der Täter plötzlich ein Messer in der Hand gehabt und es in Richtung des Braunschweigers gehalten. Der will sofort weggelaufen sein, die beiden Täter folgten ihm nicht. Der 20-Jährige rief später die Polizei zu Hilfe.