Helgoland . Das Konzert ist für den 17. Juli geplant. Die Reederei FRS macht’s möglich. Tickets schließen die Fahrt mit dem Katamaran ein.

Mit „Nordisch by Nature“ wurde Fettes Brot berühmt. Die Hip-Hop-Band, deren Mitglieder aus Halstenbek, Schenefeld und Pinneberg stammen, ist seit Anfang der 90er im Geschäft. Nun kehren die Musiker zurück zu ihren Wurzeln und geben am 17. Juli ein Konzert auf der Hochseeinsel Helgoland. Somit tritt die Band einmal wieder im Kreis Pinneberg auf.

Möglich macht das die Flensburger Reederei FRS Helgoline mit ihrem diesjährigen Music-Cruise. Im vergangenen Jahr organisierte die Reederei diese besondere musikalische Fahrt nach Helgoland von Hamburg aus zum ersten Mal. Mit an Bord war Johannes Oerding, der vor ausverkaufter Nordseehalle spielte. Die limitierten Tickets waren bereits nach wenigen Minuten vergriffen. Auch für Fettes Brot gibt es nur ein begrenztes Kartenkontingent. Wer das Konzert nicht verpassen will, sollte deshalb schnell sein.