Pinneberg. Schwer bewaffnete Beamte in Schutzausrüstung kontrollierten im Stadtgebiet. Mann wurde laut Polizei mit dem Tod bedroht.

Die Beamten tragen Schutzausrüstung und auch Maschinenpistolen: Aufgrund einer Bedrohungslage hat die Polizei am Nachmittag des Himmelfahrtstages ein massives Aufgebot an Kräften im Pinneberger Stadtteil Eggerstedt zusammengezogen. Auch eine Reiterstaffel war vor Ort.

Teilweise wurden Bereiche vor der Theodor-Heuss-Schule, der ehemaligen Kaserne sowie im Umfeld des Stadtfriedhofs am Hogenkamp komplett abgeriegelt. Es kamen zeitweise keine Personen in den Bereich hinein oder heraus. Betroffen waren etwa Straßen wie der Thesdorfer Weg, an der Raa oder Hogenkamp. Durch die Sperrungen kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Und dank des massiven Polizeiaufgebots blieb der Einsatz nicht unbemerkt.