Pinneberg. Im Juni veranstaltet das Kreiskulturzentrum ein kleines aber feines Barockfestival. Auftakt ist das Wandelkonzert im Pinneberger Rosengarten.

Wenn schon klein, dann aber vom Feinsten: Stefanie Fricke, Leiterin der Drostei, veranstaltet ein frühsommerliches Mini-Barockfestival. Drei Konzerte und ein Schüler-Workshop sind in diesem Jahr vom 15. bis 20. Juni in Pinneberg geplant.

Um barocke Musik aus ihrer vermeintlich elitären Ecke zu holen und noch mehr Menschen dafür zu begeistern, bildet das Wandelkonzert im Rosengarten am Sonnabend, 15. Juni, den Auftakt. Drei dafür engagierte Ensembles spielen ein unterhaltsames Programm, verspricht Fricke. Sie geht davon aus, dass das Rosengarten-Publikum eigene Klappstühle und Picknickdecken mitbringt, um es sich, musikalisch untermalt, im Park bequem zu machen.