Quickborn. 100 Feuerwehrleute waren in Quickborn im Einsatz. 70 Jahre alter Bewohner verletzte sich bei eigenen Löschversuchen.

Beim Dachstuhlbrand an einem Mittelreihenhaus in Quickborn ist am Freitagabend ein Mann verletzt worden. Fast 100 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Quickborn, Friedrichsgabe und Hasloh bekämpften das Feuer und verhinderten dessen Ausbreitung auf weitere Einheiten der Häuserzeile. Fast genau fünf Stunden dauerte der Einsatz am Quickborner Rotdornweg.

Gemeldet als Saunabrand, hatte sich das Feuer in dem Mittelreihenhaus schnell auf das gesamte Dachgeschoss ausgebreitet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Quickborn, die um 19.25 Uhr alarmiert worden waren, schlugen Flammen und dichter Rauch aus dem Dach. Bei dem Gebäudeensemble handelte es sich um ein versetzt angeordnetes Zehner-Reihenhaus mit zwei Vollgeschossen, Dachgeschoss und Spitzboden. Schwierig war, auf dem Rasen zwischen zwei Häuserzeilen einen geeigneten Ort zu finden, um die Drehleiter aufzustellen. Über die Drehleiter wurde ein Löschangriff vorgenommen. Von der rückwärtigen Seite wurden tragbare Leitern angestellt.