Elmshorn. Die vorgeschlagene Fläche ist an und unter der Ost-West Brücke/Schillerstraße. Endgültige Entscheidung fällt am Donnerstag, 27. Juni.

Im Ausschuss für Kultur und Weiterbildung der Stadt Elmshorn wurde jüngst beschlossen, Graffiti-Flächen freizugeben. „Die vom Flächenmanagement der Stadt Elmshorn vorgeschlagenen Flächen an und unter der Ost-West Brücke/Schillerstraße haben die Ausschussmitglieder sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen“, sagte der Ausschussvorsitzende Thorsten Mann-Raudies (SPD). „Es dürfen gern noch mehr werden.“ Der Ausschuss empfiehlt weiterhin, auch das alte Citastrom-Gebäude an der Berliner Straße einzubeziehen.

Beschlossen wurden weiterhin die Richtlinien zur Vergabe eines Jugendkulturpreises für junge Menschen bis
25 Jahre und ein Nachwuchspreis bis
18 Jahre. „Elmshorn setzt damit ein Zeichen und schließt die Lücke zwischen jungen Menschen und dem Kulturpreis der Stadt.“ Das Stadtverordnetenkollegium (27. Juni, 18 Uhr, Kollegiumssaal) muss sich nun noch abschließend damit beschäftigen.