Horst/Elmshorn. Der Fahrer des Lkw war auf der A 23 in Richtung Heide unterwegs. Bei dem Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Glimpflich ist am frühen Donnerstagmorgen der Unfall eines Gefahrguttransporters auf der A 23 ausgegangen. Der Fahrer war gegen 5.30 Uhr zwischen den Abfahrten Elmshorn und Horst/Elmshorn in Richtung Heide verunglückt.

Laut Polizeiangaben war offenbar ein Reh über die Fahrbahn gelaufen. Das hat der Fahrer des Tanklasters ausgesagt. Er gab an, ein Ausweichmanöver eingeleitet und dabei die Kontrolle über den 40-Tonner verloren zu haben. Der Gefahrguttransporter kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die weiche Bankette und kippte auf die Seite. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.