Pinneberg
Rellingen

Mann will Parfüm aus Auto stehlen und wird erwischt

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Foto: Eibner-Pressefoto / picture alliance / dpa / Eibner-Presse

32-jähriger Täter wurde von Fahrzeugbesitzern bei Diebestour entdeckt. Er gab jedoch an, nicht im Wagen gewesen zu sein.

Rellingen.  Ein 32 Jahre alter Parfümdieb ist in Rellingen vorläufig festgenommen worden. Ein Pärchen hatte den Hamburger am Schnelsener Weg dabei erwischt, wie er in einen BMW eingestiegen war und die Parfümflasche entwenden wollte.

Gegen 1.30 Uhr am Dienstag hatte ein 23-jähriger Anwohner aus dem Fenster seines Hauses beobachtet, wie der Mann in den BMW eindrang und das Fahrzeug durchsuchte. Daraufhin lief der Zeuge aus dem Haus und zerrte den Täter aus dem Wagen. Wenig später traf seine Freundin, die Besitzerin des BMW, ein. Sie entdeckte in der Hand des Hamburgers eine Parfümflasche, die sich zuvor im Handschuhfach des Wagens befunden hatte. Der alkoholisierte 32-Jährige stritt bei der Polizei ab, in dem Wagen gewesen zu sein. Aufbruchspuren gab es keine, die Frau will den Wagen aber zuvor verschlossen haben.