Elmshorn/Hohenfelde. Es ist der zweite Vorfall dieser Art innerhalb einer Woche. Erst vor wenigen Tagen war in Elmshorn auf ein Schaf geschossen worden.

Erst war es ein Schaf in Elmshorn, jetzt ein Pferd in Hohenfelde: Erneut ist im Großraum Elmshorn ein Tier mit einer Armbrust beschossen worden. Betroffen war laut den Polizeiangaben eine Stute, die auf einer Koppel in der Straße Dauenhof in Hohenfelde (Kreis Steinburg) stand. Tatzeit ist die Nacht zu Sonntag.

Noch am Sonnabendabend war das Tier wohlauf. Am Sonntagmorgen wies die Stute eine scheinbar kleinere Wunde seitlich eines Auges auf. Die Besitzerin hielt dies zunächst lediglich für eine Schürfwunde. Als sie später jedoch erneut nach dem Holsteiner sah, war eine große Schwellung im Bereich des Auges sichtbar. Daraufhin rief die Frau eine Tierärztin zu Hilfe.