Quickborn. „Haus, Garten und ein Quentchen mehr“: Gewerbemesse am 19. Mai mit 23 Ausstellern und Live-Musik. Weitere Details zum Programm.

Aus der Energiemesse wird jetzt die Gewerbemesse „Haus, Garten und ein Quentchen mehr“. Die Stadtwerke Quickborn und das Energieforum – das umweltbewusste Quickborner Bürger und Politiker vor einigen Jahren gegründet haben – laden für den kommenden Sonntag, 19. Mai, wieder zu einem Trubel mit 23 Ausstellern, Frühschoppen sowie einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik auf das Gelände der Stadtwerke an der Pinneberger Straße ein. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt einem guten Zweck zugute.

Die reine Energiemesse, die bislang dreimal veranstaltet worden ist, habe die Zahl der ausstellenden Firmen zu sehr eingeengt, begründet Wolfgang Korndörfer vom Energieforum das geänderte Konzept. „Wir wollten uns mehr in Richtung der Verbraucherwünsche aufstellen“, so Korndörfer.