Elmshorn. Das Paar hatte ein Fach für das Diebesgut in den Wagen eingebaut. Die Täter waren Mitarbeitern eines Bekleidungsgeschäftes aufgefallen.

Mit einem präparierten Kinderwagen ist ein Paar in Elmshorn auf Diebestour gegangen. Der Mann und die Frau fielen am Donnerstag gegen 13 Uhr den Mitarbeitern eines Bekleidungsgeschäftes am Alten Markt auf, als sie den Laden verlassen wollten. Eine Mitarbeiterin rief die Polizei, eine zweite lief den Flüchtigen nach. Auf Höhe des Parkplatzes zwischen zwischen Weden-kamp und Nordufer verlor sich die Spur der Täter. Den Kinderwagen ließen sie dort zurück.

In einem extra dafür eingebauten Fach befand sich gestohlene Kleidung. Die Frau soll hellblond, dicklich und auffallend klein sein, stammt eventuell aus Südosteuropa und trug einen beigefarbenen Mantel und ein schwarzes Halstuch. Ihr Komplize ist kräftig, etwa 1,60 Meter groß und etwa 40 Jahre alt, hat eine Halbglatze. Hinweise: 04121/80 30.