Uetersen. Das Cityfest ist am 5. Mai mit Automeile, Flohmarkt, Handwerkermarkt und verkaufsoffenem Sonntag in der Rosenstadt. Das Programm.

Der erste Mai-Sonntag verspricht in Uetersen reichlich Unterhaltung und ziemlich viel Trubel in der Innenstadt. Von 9 bis 17 Uhr erwartet die Besucher entlang des Großen Sandes, in der Fußgängerzone bis zur Bahnstraße in Uetersen-Ost, ein bunter Mix an Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen. Auch die Geschäfte der Innenstadt sind an diesem Sonntag geöffnet.

„Wir haben wieder ein buntes Programm für die ganze Familie zusammengestellt“, sagt Mitveranstalter Andreas Hinrich von der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe. Er wird am 5. Mai auf dem Marktplatz mit Uetersens Bürgermeisterin Andrea Hansen das Cityfest offiziell eröffnen. Wie in den Vorjahren wird es von 9 bis 17 Uhr vom Denkmal bis zur Bahnstraße einen großen Flohmarkt und auf dem Marktplatz eine Automeile geben. Und in der Fußgängerzone können die Besucher am Rondeel auf dem Manufaktur-Markt altes Handwerk bestaunen und dazugehörige Produkte erwerben.