Quickborn. Livemusik: Immer am letzten Donnerstag im Monat spielt künftig eine Band im Kamphuis in Quickborn. Erster Termin ist der 25. April.

Als angesagter Live-Musik-Club hat sich das Kamphuis in Quickborn schon seit 40 Jahren einen Namen bei Pistengängern und Konzertfreunden gemacht. Neu ist jetzt, dass sich dort neben den Live-Auftritten von Blues-Bands aus der Region an Wochenenden jetzt eine Konzertreihe etabliert, die immer am letzten Donnerstag eines Monats die Freunde von Jazz, Blues, Folk, Gospel, Ragtime und auch Comedy in die kleine Kneipe in der Kampstraße 57 locken soll.

„Wir wollen unsere Konzertreihe zu einem Kult-Donnerstag in Quickborn machen“, sagt Mitinitiator Johannes Schneider vom Quickborner Kulturverein. Die Leute sollten sich an diesen regelmäßigen Termin gewöhnen und sich so spontan dazu entschließen, immer am letzten Donnerstag im Monat in das Szene-Lokal zu kommen, erhofft sich Gastwirt Olaf Pralle.