Wedel. Hamburger Krimiautorin kommt am 26. April in das Reepschlägerhaus in Wedel und lässt Kommissar Dirk Thamsen ermitteln.

Dirk Thamsen ermittelt wieder im „Reepi“. Der Kommissar ist von der Schriftstellerin Sandra Dünschede erschaffen worden, die ihn nun schon in seinem zwölften Fall dem Mörder auf die Spur kommen lässt. Mit viel Lokalkolorit ist das Buch ausgestattet, denn die gebürtige Niebüllerin hat die Arbeit des Polizisten in Nordfriesland angesiedelt. „Friesengift“ heißt das jüngste Werk. Sandra Dünschede wird es mit einer Lesung am 26. April im Wedeler Reepschlägerhaus vorstellen.

In Dagebüll-Hafen wird der Besitzer eines Tierversuchslabors ermordet aufgefunden. Kommissar Thamsen stößt bei seinen Ermittlungen an ein dubioses Kosmetikunternehmen. Und damit schlägt die in Hamburg lebende Autorin eine Brücke zu den Anfängen ihrer Karriere. Seit 2006 schreibt sie Kriminalromane. In einem der ersten Romane, damals wohnte Sandra Dünschede in Düsseldorf, ließ sie ihren Kommissar in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ermitteln. Dieser Kommissar taucht nun wieder in dem neuesten Nordfriesland-Krimi auf. Er leistet Kommissar Thamsen Amtshilfe, denn die Spur führt auch nach Düsseldorf mit seinen zahlreichen Chemieunternehmen.