Uetersen. Jugendlicher war nachts mit zwei Gleichaltrigen unterwegs. Einer von ihnen hatte den Schlüssel für Mamas Geländewagen gestohlen.

In der Nacht zu Dienstag hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Uetersen im Bereich der Straße Röpckes Mühle einen Hyundai-Geländewagen angehalten, dessen Fahrer offensichtlich zu schnell unterwegs war. Drinnen saßen drei junge Männer. Sehr junge Männer, wie sich herausstellte.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Fahrer aus Uetersen erst 14 Jahre alt ist und dass das Fahrzeug der Mutter eines ebenfalls 14 Jahre alten Mitfahrers aus Uetersen gehört. Der versuchte zunächst, wegzulaufen, gab dann aber an, dass er den Autoschlüssel ohne Zustimmung seiner Mutter an sich genommen und sich damit im weiteren Verlauf aus der Wohnung geschlichen habe.