Elmshorn. Vor der Disco Funhouse in Elmshorn haben sich 15 Personen geprügelt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen im Visier.

Vor der Diskothek Funhouse ist es bereits am Wochenende zu einer Massenschlägerei mit etwa 15 Beteiligten gekommen – ein Vorfall, den die Polizei erst am Dienstagmittag publik gemacht hat. Eine Person erlitt Stichverletzungen. Die Beamten suchen nun Zeugen, weil die Hintergründe der Streitigkeit völlig unklar sind.

Als die Polizei am Sonntagmorgen um 1.40 Uhr mit einem Großaufgebot an der Kurt-Wagener-Straße am Stadtrand anrückte, suchten die rivalisierenden Gruppen das Weite. Zwei Diensthundeführer stellten kurz darauf im unmittelbaren Nahbereich eine Gruppe mit vier an der Schlägerei beteiligten Personen. Die vier Syrer im Alter von 17 bis 18 Jahren waren aggressiv und versuchten im Beisein der Beamten, zwei gesichtete Kontrahenten anzugehen. Als zwei Personen aus der Gruppe heraus die Polizisten mitsamt den mitgeführten Diensthunden angriffen, nahmen die Beamten alle vier Personen der Gruppe fest.