Elmshorn. Der Täter hatte den Heranwachsenden nach Geld gefragt – dann griff er ihn an. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Zeugen gesucht.

Nach einem Raubüberfall im Elmshorner Steindammpark sucht die Polizei Zeugen. Laut der Mitteilung von Dienstag wurde ein 18 Jahre alter Heranwachsender am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr zum Opfer. Er war auf dem Verbindungsweg zwischen Bahnhof und Steindamm unterwegs und traf etwa in Höhe der Skateranlage auf vier Männer. Einer davon fragte das spätere Opfer nach Geld.

Als der 18-Jährige ablehnte und weitergehen wollte, griff ihn der Täter plötzlich an und schlug zu. Das Opfer schob laut Polizeiangaben den Täter weg, schlug zurück und flüchtete. Kurze Zeit später bemerkte der 18-Jährige den Verlust seiner Geldbörse. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.