Rellingen. Erst erhielt der Pflegedienst in Rellingen von O2 die Kündigung. Beim neuen Anbieter war das Telefon gar nicht mehr erreichbar.

Als sie den Brief öffnete, fiel Angelika Luerssen aus allen Wolken. Der Telekommunikationsanbieter O2 kündigte der Inhaberin des Rellinger Pflegedienstes den Telefonanschluss, weil er die Dienstleistung aufgrund einer technischen Umstellung des Netzbetreibers Deutsche Telekom nicht mehr aufrechterhalten könne. Einen Monat hatte die 69-Jährige Zeit, sich einen neuen Telefonanbieter zu suchen. Sie wählte die Telekom. Eine Wahl, die sie mehr als fünf Monate später bereut.

Seit der Übernahme der beiden Telefonnummern am 1. November funktioniert wenig. Damit es das tut, sollte sich die Frau aus Rellingen jetzt eine neue Telefonanlage anschaffen – für 6000 Euro!