Hasloh. Die Autobahnbrücke wird vom 15. bis zum 18. April voll für den Verkehr gesperrt. Sie war erst im Sommer 2017 von Grund auf saniert worden.

Die Brücke Syltkuhlen über die Autobahn 7 bei Hasloh muss für vier Tage voll gesperrt werden. Das teilt die in Nützen ansässige Autobahnbau-Projektgesellschaft Via Solutions Nord nun mit. An der sogenannten Übergangskonstruktion – das ist quasi die Schnittstelle zwischen Fahrbahn und Brücke – seien noch Schäden vorhanden, die Nacharbeiten erforderten.

Die Sperrung der Brücke beginnt am Montag, 15. April, um 9 Uhr und dauert bis Donnerstag, 18. April, 17 Uhr. Auch Radfahrer und Fußgänger können in dieser Zeit nicht passieren. Allen, die von Hasloh in Richtung Norderstedt wollen, empfiehlt Via Solutions Nord, über die Brücken Friedrich-Ebert-Straße und Harksheider Weg auszuweichen.