Halstenbek. Details haben die Halstenbeker Politiker aber erstmal vertagt. Konzept für die Erweiterung des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums gefordert.

Die Gemeinde Halstenbek baut eine neue Turnhalle, das haben die Ausschüsse für Bau-, Planungs- und Verkehrswesen sowie für Kinder, Schule und Jugend während einer gemeinsamen Sitzung empfohlen. Über die ebenfalls im Raum stehende Erweiterung des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums gab es allerdings noch keine Entscheidung. Die Politiker sehen zusätzliche Informationsbedarf. Beide Empfehlungen wurden vom anschließend vom Gemeinderat bestätigt.

Ein bisschen Unmut schwang über einen kurzfristig eingebrachten Antrag der Grünen schon mit. „Ich habe ihn erst vor 30 Minuten lesen können“, sagte Irene Kopf-Anspach (CDU) am Beginn der gemeinsamen Ausschusssitzung. „Es gibt bei uns auch Offline-Mitglieder“, ergänzte Maythe Spott (SPD) über den nur im Ratsinformationssystem im Internet zu lesenden Text.