Wedel. 700 Pflanzen und 40 Kilogramm Cannabisblüten wurden von Beamten sichergestellt. Fünf Personen festgenommen.

In Wedel klickten am Montag die Handschellen, nachdem die Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel mit Unterstützung der Kollegen aus Elmshorn den Betrieb einer Cannabisplantage stoppte. Bereits seit einigen Wochen hatten die Ermittler ein Einfamilienhaus im Tinsdaler Weg im Visier.

Am Montag stellten die Ermittler fest, dass sich darin mehrere Personen befanden. Nachdem ein Mann in den Abendstunden das Gebäude verließ, hielten die Beamten ihn im Bereich der Rissener Straße an und nahmen ihn fest. Gegen 21 Uhr erfolgte gemeinsam mit Diensthunden der Polizeidirektion Bad Segeberg der Zugriff auf Objekt. In dem Einfamilienhaus stießen die Beamten auf vier weitere Männer. Diese waren damit beschäftigt, Cannabispflanzen zu ernten.