Pinneberg. VW-Bus kam von der Straße ab, fällte zwei Bäume und prallte gegen einen Dritten. Warum der Fahrer die Kontrolle verlor, ist unklar.

Auf der Landesstraße 103 zwischen Pinneberg-Waldenau und dem Westring hat sich am Mittwoch um 1.44 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Der Fahrer eines VW T4 war aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Er geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, querte einen Grünstreifen und den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der 52-Jährige aus dem Kreis Pinneberg, der aus Richtung Schenefeld kam, schwer verletzt.

Der alarmierte Rettungsdienst konnte den Fahrer ohne Unterstützung der Feuerwehr aus dem Wrack befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen bei der Bergung des Fahrzeugs. Sie zersägten die beschädigten Bäume und bereiteten die Bergung durch ein Abschleppunternehmen vor.