Helgoland. Der letzte Bauabschnitt mit 15 Wohneinheiten wurde fristgerecht beendet. Saison auf der Hochseeinsel am Sonnabend gestartet.

„Das ist eines der wichtigsten touristischen Infrastrukturprojekte der letzten Jahre“, sagt Helgolands Bürgermeister Jörg Singer. Umso zufriedener ist der Gemeindechef, dass das Projekt fristgerecht fertiggestellt werden konnte, – was auf der Hochseeinsel keine Selbstverständlichkeit ist. Denn die Bewohner sind darauf angewiesen, dass das Wetter mitspielt und das Baumaterial zur Insel transportiert werden kann. Doch passend zum offiziellen Saisonstart am Sonnabend konnte Singer das fertige neue Bungalowdorf mit nun 57 Einheiten auf der Helgoländer Düne präsentieren.

Der letzte Bauabschnitt erstreckte sich über die vergangenen Wintermonate. Während dieser Zeit wurden nochmals 14 Einheiten (elf Häuser mit jeweils 35 Quadratmetern für bis zu vier Personen sowie drei Bungalows mit je 55 Quadratmetern für ebenfalls vier Personen) errichtet. Aufgrund von Abschlussarbeiten im Innenbereich können diese 14 Einheiten ab dem 15. Mai angefragt werden. Die anderen können bereits gebucht werden.