Bilsen. Zwei Autos stoßen auf der Bundesstraße 4 frontal zusammen. Eines fängt Feuer. Ein drittes Unfallopfer ist im Krankenhaus.

Schrecklicher Unfall am Freitagnachmittag in Bilsen: Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Kieler Straße (B 4) ist ein Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Für zwei Insassen kam jede Hilfe zu spät. Eine weitere Person wurde schwer verletzt in einem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Unfallklinik.

Die Unfallstelle liegt zwischen Quickborn und Bilsen, kurz hinter einer Kuppe und unweit des Restaurants Waldfrieden. An der Stelle ist offenbar Tempo 100 möglich. Warum gegen 14.45 Uhr ein BMW und ein Opel frontal zusammenstießen, ist noch völlig unklar. Die Wucht des Zusammenpralls war derart groß, dass beide Fahrzeugwracks mehr als 100 Meter voneinander entfernt zum Stehen kamen. Der Opel wurde in den Graben geschleudert, der BMW blieb auf der Fahrbahn.

B4 zeitweise voll gesperrt

Als die Feuerwehr Bilsen an der Unfallstelle eintraf, stand der BMW im Vollbrand. Die Person in dem Wagen verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. In dem Wrack des Opel fand die Feuerwehr Quickborn zwei eingeklemmte Personen vor. Für eine kam jede Hilfe zu spät, eine weitere wurde befreit und medizinisch versorgt. Insgesamt waren 65 Kräfte der Feuerwehr, mehrere Notärzte und Rettungssanitäter sowie ein Großaufgebot der Polizei vor Ort. Die Kieler Straße blieb bis zum Abend gesperrt, die Identität der Opfer wurde zunächst nicht bekannt. Ein Unfallsachverständiger rekonstruierte die Abläufe.