Pinneberg. Die Frau kam verletzt in ein Krankenhaus. Sie und ihr Lebenspartner waren bereits am Sonnabend mit einem Paar aneinander geraten.

Eine ältere Fahrradfahrerin ist nach einem Streit von einem unbekannten Mann in Pinneberg zu Boden geschubst worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, datiert der Vorfall bereits vom vergangenen Sonnabend, es werden Zeugen gesucht. Gegen 16.45 Uhr befuhren die Pinnebergerin (62) und ihr Lebenspartner (76) mit dem Fahrrad den Fahltskamp aus der Bahnhofstraße kommend in Richtung Krankenhaus.

Dabei befuhren beide allerdings den linken Radweg, also entgegengesetzt der vorgeschriebenen Richtung. Aus diesem Grund gerieten sie mit einem Pärchen in Streit, das mit einem Hund zu Fuß in gleicher Richtung unterwegs war. An der Kreuzung Fahltskamp/An der Berufsschule trafen sie an der Fußgängerampel erneut aufeinander. Auch hier kam es wieder zu einem verbalen Streit über die Nutzung des Radweges.