Quickborn. Zauberkünstler Lucas Kaminski will das Publikum im Quickborner Kamphuis verblüffen. Trio Soltoros verzaubert mit spanisch-rockige Klänge.

Er lässt Gegenstände schweben, verschwinden und an anderer Stelle wieder auftauchen. Er kann Menschen hypnotisieren und mit Kartentricks verblüffen. Lucas Kaminski ist Zauberkünstler und Hypnotiseur. Der 24-Jährige gastiert am Donnerstag, 28. März, auf Einladung des Kultur-Vereins Quickborn am „Kult-Donnerstag“ in Quickborns Kneipe Kamphuis.

Mit dabei sind an diesem Abend auch das Trio Soltoros. Das Trio besteht aus der Sängerin Peggy „Sol“ Sunday, dem Gitarristen Torsten „Toro“ Ziemann, der der spanischen Gitarre auch rockige Klänge entlockt und Jens „La Bomba“ Bruns dem Trommler, der auf Djembe und Cajon den Rhythmus vorgibt. Sie spielen Musik mit spanischem Touch und Lebensfreude. Die Band mischt internationalen Pop und Rock mit selbst komponierten Liedern in Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch zu einem eigenen Klangkosmos und nennt ihn scherzhaft „FlamenKo-Rock“.